fbpx
HERUNTERLADEN

Häufig gestellte Fragen zu Meetaut

Meetaut: Häufig gestellte Fragen

Was ist Meetaut?

Meetaut ist eine moderne Anwendung, mit der Eltern autistischer Kinder Sozialisierungsveranstaltungen mit anderen Eltern und Freiwilligen in ihren Städten starten oder daran teilnehmen können.

Warum Meetaut?

Wir glauben, dass Sozialisation eine mächtige, aber unerforschte Therapie ist, die das Leben von Menschen mit Autismus verbessern kann. Darüber hinaus glauben wir, dass Familien aus ihrer Einsamkeit ausbrechen können, indem sie sich mit anderen Familien und Freiwilligen verbinden. 

Wie funktioniert es?

Es ist ganz einfach: Jeder Meetauter kann entweder lokale Veranstaltungen starten oder an Veranstaltungen teilnehmen, die von anderen Meetautern (oder beiden) organisiert wurden! Während dies die Kernfunktion unserer Anwendung ist, wurden andere Funktionen hinzugefügt, um die Sozialisierung und Inklusion zu erleichtern.

Was ist Meetauts Mission?

Unsere Mission ist es, eine lebendige Gemeinschaft zu schaffen, die von Familien, Freiwilligen und Therapeuten bevölkert wird und die Inklusion, Sozialisierung und gegenseitige Unterstützung von Menschen erleichtert, die mit der Autismus-Spektrum-Störung zu tun haben.

Anmeldung

Wer kann sich anmelden?

Sie können sich registrieren, wenn Sie Tutor (Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Freund, Onkel, Großvater oder Großmutter) eines autistischen Kindes oder eines Freiwilligen, eines Freiwilligen oder eines Autismustherapeuten sind.

Ich bin Freiwilliger, was kann ich tun?

Als Freiwilliger können Sie Sozialisationsveranstaltungen starten oder daran teilnehmen, um unseren besonderen Kindern und ihren Eltern zu helfen, aus der Einsamkeit auszubrechen! Wir begrüßen Freiwillige jeden Alters.

Ich bin ein spezialisierter Therapeut, was kann ich tun?

Wenn Sie ein auf Autismus spezialisierter Therapeut sind, können Sie sich bei Meetaut registrieren und auf unserer Karte erscheinen. Familien können Sie finden und kontaktieren.

Warum muss ich mein Telefon eingeben?

Wenn Sie Ihr Telefon bereitstellen, können andere Meetauters Sie anrufen. Wenn Sie Ihr Telefon vertraulich behandeln, erhalten Sie nur E-Mails von anderen Mitgliedern (was möglicherweise nicht praktikabel ist). Wir geben Ihre Kontaktdaten, einschließlich Ihrer Telefonnummer, nicht an Dritte weiter.

Warum fordern Sie meine Adresse an?

Wenn Sie Ihre Adresse eingeben, können wir Sie auf der Meetauters-Karte platzieren und anderen Mitgliedern helfen, Sie zu finden. Wenn Sie Ihre Adresse leer lassen, werden Sie nicht auf der Karte angezeigt :( Um Ihre Privatsphäre zu schützen, können Sie eine Adresse in der Nähe Ihrer tatsächlichen Adresse eingeben. Es ist wichtig zu wissen, in welchem Bereich der Stadt Sie leben, insbesondere wenn Sie wohnen in einer großen Stadt!

Veranstaltungen starten und daran teilnehmen

Wie kann ich eine neue Veranstaltung starten?

Das Starten eines Events in Ihrer Stadt dauert nur eine Minute: Klicken Sie im Home-Bereich der App auf „Event starten“ und füllen Sie das Formular mit den Details aus. Wenn Sie die Veranstaltung veröffentlichen, wird sie im Kalender der bevorstehenden Veranstaltungen angezeigt, und jeder andere Meetauter kann Ihren Vorschlag anzeigen, Sie kontaktieren und teilnehmen.

Wer kann neue Events starten?

Jeder Meetauter kann neue Events in unserer App starten. Wählen Sie einen auffälligen Titel und geben Sie alle erforderlichen Details (vorgeschlagene Aktivität, Datum, Uhrzeit, Ort) an, um das Interesse anderer Meetauter zu wecken und Ihre Veranstaltung erfolgreich und unvergesslich zu machen!

Benachrichtigen Sie die anderen Benutzer, wenn ich ein neues Ereignis eröffne?

Andere Benutzer können Ihre Ereignisse auf der Registerkarte "Ereignisse" der Anwendung anzeigen (die im Wesentlichen ein Kalender der bevorstehenden Ereignisse ist). Ereignisse können nach Stadt gefiltert werden, sodass jeder Ereignisse in der Nähe finden kann. Wenn Sie eine neue Veranstaltung veröffentlichen, benachrichtigen wir auch alle Mitglieder per E-Mail (Push-Benachrichtigungen werden in Kürze implementiert)!

Erhalte ich eine Benachrichtigung, wenn andere Benutzer neue Ereignisse starten?

Sie werden per E-Mail über jedes neu veröffentlichte Ereignis informiert. Mobile Benachrichtigungen werden später in diesem Jahr implementiert. Wir empfehlen, von Zeit zu Zeit den Veranstaltungskalender der Anwendung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie kein interessantes Meeting verpassen!

Kann ich nach bevorstehenden Veranstaltungen suchen?

Ja, tippen Sie auf die Schaltfläche „Ereignisse“ und prüfen Sie, ob ein interessanter Vorschlag vorliegt (Sie können Ereignisse nach Stadt filtern, indem Sie auf das Filtersymbol oben rechts in der Anwendung tippen). Wenn Sie eine interessante Veranstaltung sehen, können Sie die Details, das Veranstalterprofil und deren Bewertungen anzeigen und Ihnen die Teilnahme über die App senden.

Spenden

Muss ich bezahlen, um die App zu nutzen?

Nein, Meetaut ist kostenlos! Wenn Sie an unsere Mission glauben, können Sie online spenden. Spenden helfen uns, unsere Kosten zu decken, international zu expandieren und unseren Service zu verbessern.

Wie kann ich spenden?

Klick einfach auf diesen Link. Sie können per Kreditkarte, Paypal oder Banküberweisung spenden. Spenden werden von unserem Partner Donorbox sicher verwaltet. Außerdem können Sie zwischen einer einmaligen oder einer wiederkehrenden Spende wählen. Wir freuen uns über Spenden in beliebiger Höhe, auch 1 € ist hilfreich!

Wie werden Sie meine Spende verwenden?

Ihre Spende hilft uns dabei, unsere Kosten zu decken, unser Team zu vergrößern, unsere Kommunikationsaktivitäten zu erweitern, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen und weiterentwickelte Dienstleistungen zu entwickeln.

Andere Fragen?

Bitte senden Sie uns eine Email wenn Sie andere Fragen haben oder etwas vorschlagen möchten.

Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung bei der Nutzung unserer Website zu verbessern. Wenn Sie unsere Dienste über einen Browser nutzen, können Sie Cookies über die Einstellungen Ihres Webbrowsers einschränken, blockieren oder entfernen. Wir verwenden auch Inhalte und Skripte von Drittanbietern, die möglicherweise Tracking-Technologien verwenden. Sie können unten selektiv Ihre Einwilligung erteilen, um solche Einbettungen durch Dritte zuzulassen. Vollständige Informationen zu den von uns verwendeten Cookies, den von uns gesammelten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen
Youtube
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von Youtube
Vimeo
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten aus Vimeo
Google Maps
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten von Google
Spotify
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten aus Spotify
Schallwolke
Zustimmung zur Anzeige von Inhalten aus Sound

fbpx
DOWNLOAD

Frequently Asked Questions

Meetaut: Frequently asked questions

What is Meetaut?

Meetaut is a modern application that helps the parents of autistic children launch or join socialization events with other parents and volunteers in their towns.

Why Meetaut?

We believe that socialization is a powerful, yet unexplored, therapy able to improve the lives of poeple with autism. Further, we believe that families may break out from their loneliness by connecting with other families and volunteers. 

How does it work?

It is simple: each Meetauter can either launch local events or participate to events organized by other Meetauters (or both)! While this is the core function of our application, other functions have been added to facilitate socialization and inclusion.

What is Meetaut's mission?

Our mission is to create a vibrant Community, populated by families, volunteers and therapists, that facilitates inclusion, socialization and reciprocal support among people dealing with the autism spectrum disorder.

Registration

Who can register?

You can register if you are a tutor (the mother, father, brother, sister, friend, uncle, grandfather or grandmother) of an autistic child or a volunteer, a volunteer, or a autism therapist.

I'm a volunteer, what can I do?

As a volunteer, you can launch or join socialization events to help our special children and their parents break out from loneliness! We welcome volunteers of any age.

I am a specialized therapist, what can I do?

If you are an autism specialized therapist, you can register to Meetaut and appear on our map. Families will be able to find and contact you.

Why do I need to enter my phone?

If you provide your phone, other Meetauters will be able to call you. If you decide to keep your phone confidential, you will only receive emails from other Members (which may not be practical). We do not provide your contact details, including your phone number, to any third party.

Why you request my address?

If you enter your address, we are able to place you on the Meetauters map and help other Members find you. If you leave your address blank, you will not appear on the map:( To protect your privacy, you can enter an address near your actual one. What is important is to know in which area of the city you live, especially if you reside in a big city!

Launching and Joining Events

How can I launch a new event?

It takes only one minute to launch an event in your town: click on “Launch Event” from the Home area of the app and fill in the form with the details. As you post the event, it appears on the calendar of the upcoming events and any other Meetauter can view your proposal, contact you, and participate.

Who can launch new events?

Any Meetauter can launch new events on our app. Choose an eye-catching title and provide all the necessary details (proposed activity, date, time, place) to attract the interest of other Meetauters and make your event successfull and memorable!

If I launch a new event, do you notify the other users?

Other users are able to see your events on the “Events” tab of the application (which is essentially a calendar of the upcoming events). Events can be filtered by city, so anybody can find events in the nearby. When you post a new event, we also notify all Members by email (push notifications will be implemented soon)!

Do I get a notification if other users launch new events?

You will be notified by email about any new posted event. Mobile notifications will be implemented later on this year. We suggest to check the events calendar on the application from time to time, to make sure you do not miss any interesting meeting!

Can I search for upcoming events?

Yes, tap on the button “Events” and see if there is any interesting proposal (you can filter events by city, tapping on the filter icon at the top right of the application). If you see an interesting event, you can view the details, the organizer profile and their ratings, and send you participation from the app.

Donations

Do I have to pay to use the App?

No, Meetaut is free to use! If you believe in our mission, you can make a donation online. Donations help us cover our costs, expand internationally, and enhance our service.

How can I donate?

Just click on this link. You can donate by credit card, Paypal or bank debit. Donations are managed in a safe and secure way by our partner Donorbox. Further, you can decide between a “one time” or “recurring” donation. We welcome donations of any amount, even 1€ will be helpful!

How will you use my donation?

Your donation will help us cover our costs, grow our team, expand our communication activities to reach as many people as possible, and develop more advanced services.

Other Questions?

Please send us an email if you have other questions, or would like to propose anything.

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google
Spotify
Consent to display content from Spotify
Sound Cloud
Consent to display content from Sound